Timo Böcking

Timo Böcking

1987 in Siegen geboren, ist gelernter Elektroniker und zog 2010 zwecks Musikstudium an der Musikhochschule Köln ebendort hin. Mittlerweile ist der Wahlkölner freiberuflicher Pianist & Komponist und u.a. mit seinem Gospel-Projekt „Timo Böcking & Friends“ regelmäßig auf Tournee, mit dem er im Herbst 2018 seine zweite CD „Keep Going“ veröffentlicht hat. Mittlerweile ist er sowohl an der Musikhochschule Köln als auch an der Ev. Popakademie Witten als Klavierdozent tätig. Weitere Infos unter www.timoboecking.de

Was ich sehr mag:
Urbanen Puls und endlose Natur. Gutes Essen und schottischen Whisky.
Was ich absolut nicht mag:
Unzuverlässigkeit und Hochsommer.
Besondere Merkmale:
äußerlich:
liegt im Auge des Betrachters
innerlich: dafür bin ich zu voreingenommen.     
Mein größter Wunsch:

Niemals über Bord zu werfen, wonach ich als junger Mensch gestrebt habe.
Mein Bezug zu Korsika:
Endlich mal hin.
Warum bin ich Musiker in Pinéa?
Sowohl von Pinéa als von der Insel Korsika habe ich bisher nur Gutes gehört. Grund genug, die Anfrage anzunehmen und mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.