Ruth Kölbel

Ruth Kölbel

Ruth Kölbel. Jahrgang 1951. Fachlehrerin. Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Aufbau und bei der Leitung des CVJM-Lebenshauses im Schloss Unteröwisheim. Zusammen mit meinem Mann kann ich mich im „Ruhestand“ an unseren drei Kindern mit fünf Enkelkindern erfreuen.

 

 

Was ich sehr mag:
Kerzenlicht. Tischgemeinschaft mit lieben Gästen. Duftendes Vollbad in der Badewanne.

Was ich absolut nicht mag:
Wenn ich eine Spinne entdecke und mein Mann nicht in der Nähe ist.

Besondere Merkmale:
äußerlich:Man sieht mich nie ohne Hut, denn: „Ich bin die Ruth mit dem Hut – der tut mir gut!"
innerlich:Für meinen Mann manchmal etwas zu übermütig. Trotzdem kann ich gut zuhören.

Mein größter Wunsch:
Dass ich mein Leben zum Lob seiner Herrlichkeit gestalte (nach Epheser 1,14)

Mein Bezug zu Korsika:
Die grandiose Schöpfung unseres Gottes!

Warum bin ich Referentin in Pinéa?
Weil ich hier anderen Menschen von diesem dreieinigen Gott erzählen und Mut zum Glauben machen kann.