Niklas Strauß

Niklas Strauß

(23 Jahre) Studiere derzeit klassisches Klavier mit dem Profil Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Lübeck. Bin als privater Klavierlehrer auch schon mehrere Jahre tätig. Ab Oktober (2018) ist geplant noch Musik auf Lehramt zu studieren.

Was ich sehr mag:
Essen, Musik, Fotografie, meine Freundin Lea
Was ich absolut nicht mag:
Unehrlichkeit, fehlende Kommunikation
Besondere Merkmale:
äußerlich:
Ich trage im Studentenalltag gerne durchgehend meine Jogginghose. Also alles ganz normal…   
innerlich: norddeutscher Humor  ;)
Mein Bezug zu Korsika:
Schon zahlreiche Sommerurlaube in Calvi erlebt. War 2016 durch Urlaub und Mitarbeit für 7 Wochen in Pinéa, habe trotzdem noch nicht genug! Ich freue mich sehr darüber, dieses Jahr als Musiker dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf meinen Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ich sehr mag:

 

Mit Freunden Bouldern/Klettern zu gehen

 

Was ich absolut nicht mag:

 

Zu viel Papierkram

 

Besondere Merkmale:

                   äußerlich: blaue Augen, recht klein, blond, sportlich und O-Beine                  

                   innerlich: humorvoll und kreativ

 

Mein größter Wunsch:

 

Meine Berufung zu leben

 

Mein Bezug zu Korsika:

 

Ich war als Kind mit meinen Eltern schon oft dort und nun sogar selber als Musiker,

wie meine Eltern früher.