Michael Schlierf

Michael Schlierf

Pianist aus dem Raum Stuttgart, inspiriert und begeistert die Zuhörer sowohl durch sein kreatives und brillantes Klavierspiel als auch durch sein offenherziges und emotionales Auftreten. Durch die Lebendigkeit und Spontanität in seinem Spiel und Wort bringt er dem Publikum sowohl seine Eigenkompositionen als auch bekannte Melodien nahe. Im freien Improvisieren und in seiner Vielseitigkeit ist zu spüren, dass er seine Prägung und Inspiration durch die Klassik und den Jazz – ob durch Oscar Peterson oder Keith Jarrett – nie verloren hat. Michael Schlierf ist verheiratet und hat 2 erwachsene Töchter.

Was ich sehr mag:
Gute Musik, gutes Essen, gute Gespräche
Was ich absolut nicht mag:
Kann mich mit vielem arrangieren. Absolutes gibt es meines Erachtens nicht
Mein größter Wunsch:
Menschen begeistern für gute Musik
Mein Bezug zu Korsika:
Bis her noch keiner – eingeladen von Heiko Bräuning. Freue mich aber sehr auf die Insel
Warum bin ich Musiker in Pinéa?
Wo Worte aufhören fängt Musik an. Als Pianist habe ich große Freude, Interessierte für die Instrumentalmusik neu zu begeistern.