Jürgen Tibusek

Jürgen Tibusek

Jahrgang 1956. Ich bin seit 1979 verheiratet mit Heike, wir haben zwei erwachsene, verheiratete Töchter und 2 Enkel.
Seit November 2010 bin ich mit einer 50%-igen Stelle Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einer halben Stelle arbeite ich als Dozent am Neues-Leben-Seminar. Bis Oktober 2010 war ich 31 Jahre lang als Evangelist und Dozent bei dem überkonfessionellen Missionswerk Neues Leben tätig.

Was ich sehr mag: meine Familie, meine Gemeinde, Menschen
Aber auch: Urlaub, gute Bücher, Entspannung, ein gutes Glas Wein

Was ich absolut nicht mag: Arroganz, Intoleranz, Unaufrichtigkeit, Heuchelei

Besondere Merkmale:
äußerlich:
Ist ein Bauch ein besonderes Merkmal?
innerlich: Das können andere wahrscheinlich besser beurteilen.

Mein größter Wunsch: Gemeinden, die Orte der Annahme und Heilung für Menschen sind.

Mein Bezug zu Korsika: Wir kommen seit 1972 jedes Jahr nach Korsika. Viele Jahre haben wir in Zusammenarbeit mit örtlichen Gemeinden gemeinsam mit jungen Erwachsenen aus Deutschland dort evangelistische Einsätze durchgeführt. Ich liebe Land und Leute.

Oder: Warum bin ich Referent in Pinéa? Weil ich gerne auf Korsika bin, ich die Pinéa-Sonntagswochen für eine tolle Sache halte, und weil man dort immer wieder netten und interessanten Menschen begegnet.