Rüdiger Gebhardt

Dr. Rüdiger Gebhardt

Dr. Rüdiger Gebhardt, Jahrgang 1968, war viele Jahre Gemeindepfarrer bei Kassel und anschließend als Studienleiter in der Pfarrerfortbildung in München tätig. Inzwischen bin ich Direktor der CVJM-Hochschule in Kassel. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Was ich sehr mag: Ich mag Menschen und ihre Geschichten. Besonders mag ich Menschen, die ihre Gaben für Jesus und seine Gemeinde einsetzen. Und am allermeisten mag ich: mit ihnen zusammenzuarbeiten!

Was ich absolut nicht mag: Zahnarztbesuche, Feuerquallen und Humorlosigkeit

Besondere Merkmale:
äußerlich:
fällt wohl vor allem meine Größe (1,93m) ins Auge)
innerlich: ist meine Größe noch ausbaufähig. Ich arbeite daran, kräftig unterstützt vom Heiligen Geist.

Mein größter Wunsch: eine geistliche Springflut für unser Land, die alle Gemeinden, Kirchen und Werke erfasst und Trennendes zwischen den Konfessionen einfach wegspült.

Warum bin ich Referent, Musiker und Moderator in Pinéa? Für meine Familie und mich ist Pinéa seit Jahren meine Lieblingstankstelle - körperlich und geistlich. Und um diesen Genuss anderen zu verschaffen, spiel ich durchaus gerne mal den Tankwart.